Ausstellungen im Kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

Bunt & BuntBunt & Bunt

Am 1.9.2012 wurde die Ausstellung, " Bunt & Bunt" ,  Malerei & Fotografie von Heinz und Edeltraud Gierth eröffnet. Die Bilder waren bis zum 7.10.2012 zu sehen.  

Das Ehepaar Gierth lebt in Strausberg. Frau Gierth hat als Pädagogin gearbeitet, inzwischen ist sie freiberuflich als Gästeführerin tätig und arbeitet für ein Magazin. In der Fotografie sieht sie ihre Möglichkeit bestimmte Lebensfragen zu artikulieren. Seit acht Jahren holt sie sich fachkompetente Unterstützung in den verschiedensten Kursen.  Heinz Gierth ist gelernter Schlosser und Kunstschmied, der sich Mitte der sechziger Jahre in einem vierjährigen Studium zum Rundfunkredakteur weiter gebildet hat. Bis zur Wende 1990 hat er im staatlichen Komitee für Rundfunk der DDR gearbeitet. Seit 10 Jahren malt er intensiv, hat sich in entsprechenden Kursen weitergebildet und stellt nun zum sechsten Mal aus. 

 

Heinz Gierth Ausstellung Malerei

Heinz Gierth, geboren 1924 in Breslau.

Schon als Kind liebte ich Bundstifte und Tuschkasten. Nach dem Schulabschluss, Ende der dreißiger Jahre, Lehre zum

Schlosser und Kunstschmied. Nach dem zweiten Weltkrieg, Mitte der sechziger Jahre, folgte ein vierjähriges Studium zum Rundfunkredakteur. Im Staatlichen Komitee für Rundfunk der DDR arbeitete ich 25 Jahre bis zur Wende 1990.

Seit zehn Jahren ist das intensive Malen mein wichtigstes Hobby. Nach einigen entsprechenden Kursen begann ich zunächst Aquarelle zu malen. Kohlezeichnungen, Acryl – und andere Techniken folgten sehr bald.

Dies ist meine sechste Ausstellung.

 

Edeltraud Gierth Ausstellung Fotografie

            „Alt wie ein Baum…“

Ich bin Jahrgang 45, in Straubing geboren und lebe seit 1968 in Strausberg.

Nach dem Studium unterrichtete ich an der erweiterten Oberschule und an der Volkshochschule in dieser Stadt.

Von 1992 bis 2005 leitete ich eine Außenstelle der Kammer der Technik Fortbildungs- und Umschulungs- GmbH Frankfurt /Oder in Hohenstein. Ich bin Seniorin, arbeite freiberuflich als Gästeführerin und für ein Magazin.

In der Fotografie sehe ich meine Möglichkeiten bestimmte Lebensfragen zu artikulieren.

Seit acht Jahren hole ich mir fachkompetente Unterstützung in den verschiedensten Kursen.

Meine Ausstellung „ Alt wie ein Baum…“ zum Beispiel, entstand durch die interessanten Gemeinsamkeiten und krassen Unterschiede verschiedener Bäume Europas. So habe ich sie 2009 gesehen.

Das Plakat zur Ausstellung können sie sich hier ansehen. Eine kleine Auswahl der Bilder finden sie hier in der Internetgalerie.

 

 

 

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.