Malen im Kreativ e.V.

Schönwalde-Glien OT Dorf

Aktivitäten

Zufallsbild

Unbenannte_Anlage_00013.jpg

Die Malreise nach Milow

Am 13.10.2013 haben wir uns bei schönstem Herbstwetter auf den Weg gemacht um, in der Havelniederung zwischen Premnitz und Rathenow, im idyllischen Ort Milow das herbstliche Havelland malerisch zu entdecken.
Auf einem ehemaligen Rittergutsgelände, direkt an der Havel und dem Flüsschen Stremme gelegen, haben wir Quartier bezogen. Die Pension" Gasthof Milow" bietet einen direkten Blick auf Havel und Stremme, sogar vom Bett aus. Am Anreisetag haben wir erst einmal die Gegend erkundet und viele lohnende Motive entdeckt. Spektakulär waren die in den späten Nachmittagsstunden einfliegenden Wildgänse die zu ihren Schlafplätzen ziehen.
Gut gefrühstückt beginnt der Maltag.Havellandschaft, Havelkähne, Wiesen das Flüsschen Stremme mit seinen Schilfgürteln und vieles mehr.
Ein kleines Picknick unterbricht die allgemeine Arbeitswut. Die frühe Dunkelheit beendet den sehr produktiven Tag. Bei einem guten Abendessen und einem frischen Bier klingt der Tag aus. Die Nachtruhe haben wir uns verdient.
Der nächste Tag ist leider etwas verregnet, aber die sehr zuvorkommenden Wirtsleute stellen uns den großen Frühstücksraum zum Arbeiten zur Verfügung. So haben wir auch diesen Tag optimal nutzen können. Am Nachmittag gab es wieder Sonne. So konnten noch einige Skizzen Plain Air gemacht werden
Am Mittwoch ging es dann wieder gen Heimat.
Fazit: wunderbare Landschaft, viele Eindrücke, einige gute Arbeiten sind entstanden, unbedingt noch einmal wiederkommen.

Christine Link

 

 
 
Powered by Phoca Gallery

Newsletter abonnieren

Anmelden

kreativ e.V informiert Sie über Ausstellungen und Veranstaltungen.

Den Newsletter können Sie jederzeit über den Button "Abbestellen" oder in der Newsletter Fußleiste abbestellen.
Der Verein wird unterstützt durch:
Copyright © 2018 kreativ-ev.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.