Am 3. und 4. August 2024 nahmen Thorsten, Ralf, Petra und Andreas (Tegel) am legendären Holstentor-Turnier in Travemünde teil. Dieses Turnier ist das größte Boule-Event Deutschlands und zieht rund 1.500 Spieler an.
Unter den Teilnehmern befanden sich die Nationalmannschaften aus Deutschland und Norwegen sowie zahlreiche Profis aus Dänemark, Schweden, Frankreich und Polen. Auch Spieler aus asiatischen Ländern, den USA und Mexiko waren vertreten. Es fühlte sich an, als ob die gesamte Berliner Bouleszene am Start wäre.
Am Samstag traten 512 Triplette-Teams an, darunter auch die drei Männer von Kreativ/Tegel. Das erste Spiel verloren sie denkbar knapp mit 12:13 gegen ein starkes Team aus Baden-Württemberg. Das zweite Gruppenspiel ging mit 6:13 deutlich verloren. In der ersten Runde des D-Finals unterlagen sie nach einem 90-minütigen Kampf erneut knapp mit 12:13 gegen das Team, das später den zweiten Platz in der D-Gruppe belegte.
Am Sonntag starteten dann 512 Doublette-Teams. Ralf und Petra verloren beide Gruppenspiele mit 6:13 und 8:13 sowie das erste K.o.-Spiel mit 9:13. Thorsten und Andreas erreichten mit einem 1:1 in der Gruppe das C-Finale, in dem sie sich gegen 127 weitere Teams behaupten mussten. Die erste Partie gewannen sie gegen einen starken Gegner mit 13:10. In der nächsten Runde trafen sie auf ein Bundesligateam aus Niedersachsen. Beide wuchsen über sich hinaus, verloren jedoch nach 1 1/2 Stunden durch eine unglückliche Aufnahme mit 11:13. Eine große Überraschung lag in der Luft, doch ihre Gegner gewannen schließlich das C-Finale spät in der Nacht.
Alles in allem war es für alle vier ein wunderschönes Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften.