Nun begann die K.o.-Phase mit dem Viertelfinale. Drei Trios, die Teams um Reinhold, Totti und Ralf, setzten sich mehr oder weniger souverän durch und erreichten das Halbfinale. Schließlich qualifizierte sich auch die Mannschaft von Bernd mit einem äußerst knappen 13:12-Sieg gegen Mario und Philipp.
In den Halbfinals siegten die Triplets um Reinhold und Totti souverän. Das Spiel um Platz 3 endete mit einem klaren 13:5-Sieg für Ralf, Frauke und Petra.
Im Finale konnten sich dann Totti, Gerard und Helmut, die in der Vorrunde noch schwächelten, gegen das an diesem Tag scheinbar unbesiegbare Team Reinhold, Karla und Heike relativ sicher mit 13:7 durchsetzen.
So ging ein sonniger Tag mit gutem Essen und kühlen Getränken zu Ende. Alle waren zufrieden und glücklich, dabei gewesen zu sein.