Gillmeister Plakat

Eröffnet wurde am 30. Januar 2016 in unseren Galerieräumen eine Werkschau mit Bildern in Aquarell, Acryl-, Tempera- und Pastell-Technik von
Sybille Gillmeister und Ingeborg Schieschke
Die Werkschau hat den Untertitel.
„Ich mischte die Farben und vergaß die Welt“.
Beide Malerinnen wohnen in Schönwalde-Siedlung und sind seit über 10 Jahren Vereinsmitglieder. Das letzte Mal haben sie 2012 gemeinsam bei kreativ ausgestellt. Diese Ausstellung erntete großes Lob, die Presse sprach von luftigen Aquarellen und strahlenden Pastellen und von  „Farben für die Seele“. Unseren regelmäßigen Ausstellungsgästen werden ihre Werke auch aus den vielen Sammelausstellungen der Aquarell- und der Tempera-Gruppe von Claudia Becker-Jung vertraut sein. Und auf unserem jährlichen Kunstmarkt waren beide Malerinnen vertreten.
Die Ausstellung kann bis zum 13.03.2016 besucht werden dienstags und mittwochs 15.00 bis 17.00 Uhr, donnerstags 15.00 bis 21.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr.
Sie hatten noch keine Zeit sich die Werkschau anzusehen? Dann schauen Sie doch hier in unsere Galerie mal hinein.
„Die Farben gemischt und die Welt vergessen“, schreibt die MAZ in ihrer Ausgabe vom 1.Februar 2016.
„FARBENFROH, LUFTIG UND AFRIKANISCH“ ist der Titel der BRAWO über die Ausstellung vom 7. Februar 2016.