MARGRIT SCHOBER

Am7.8.1950 in Berlin geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Berlin. Seit 1999 in Schönwalde bei Berlin lebend.

Magrit SchoberNach dem Studiumder Politikwissenschaften begann ich mich mit Keramik zu befassen und belegte Kurse bei Angelika Dörbaum, Dozentin und Keramikmeisterin bei der UDK. Von ihr wurde mir das Handwerk und die Kunst der Keramik vermittelt.

Nachdemich die handwerkliche Kunst bei der Gestaltung von Ton besaß, richtete ich mir eine Werkstatt in meinemGarten ein. Aus dieser Werkstatt wurde die Kunstlaube Schönwalde, die ich mit meinem verstorbenen Mann Wolf Wahl (Maler) gründete.

Heute ist die Kunstlaube ein Ort, woes Ausstellungen und Workshops von verschiedenen Künstlern gibt. Ich selbst stelle meine KeramikamTag des „Offenen Ateliers“ zweimal imJahr vor.

 

Ausstellungen:

Galerie„Find your memories“ Potsdam 2000, 2001

Kunstmarkt Potsdam2000,2001

GesundheitszentrumPankow Berlin 2001

Kunstbörse Berlin 2002, 2003, 2004

Kreativ Schönwalde Dez.02;05;06, Mai2005

Bibliothek Spandau Dez. 2004

Kunstremise Spandau Junibis August 2005

Kunstmarkt Mexikoplatz2005,2006

HeimatmuseumFalkenseeSept. 2007, 2008

WassergalerieBerlin Mitte Okt. 2007,

Künstlerhaus Bethanien Nov. 2007

Kunstmarkt im HavelparkJuni 2009

Kunstmarkt am17. Juni Berlin Juli 2010

Atelier Terra Dez. 2111

Kunstmarkt Rheinsberg April 2011 und 2012

Kunstmarkt Dallgo Mai 2012

Berliner Kunstallee Juni 2012 und Kunstinsel Werder August 2012

 

Sie finden mich:      Kunstlaube Schönwalde

                                                       Ulmenallee8

                                                       14621 Schönwalde Gliem

                                                       Tel./Fax 03322/243340

                                                       schober.margrit@web.de